DE  RU 

LYNX SHADOW ZEND AVESTA

29.11.2012
e22 (Cream classic tabby)

Foto


WILD-LIONS-COONS MARTELL

13.05.2009
f22 (Black classic torbie)

Foto


TICHON

17.09.2008
a22 (Blue classic tabby)

Foto

Eigentlich hat mit diesem Kater unser "Liebesroman" mit der Rasse Maine Coon angefangen. Als wir das hellblaue Fellknäuel im Haus der Züchterin gesehen haben, konnten wir uns nicht mehr von ihm trennen und im Dezember 2008 ist der Junge bei uns eingezogen und hat einen festen Platz in unserem Herzen eingenommen. Tichon ist frech und aktiv gewachsen, trieb Unfug und warf im Flug alles um was im Weg stand, weswegen er in der Kindheit auch Hurrikan genannt wurde. Jetzt ist er ein sehr großer und starker Kater. Er hat einen schweren, widerspruchsvollen Charakter, dabei ist er sehr liebevoll zu denen die er liebt. Gerade Tichon hat uns zur Welt der großen Katzen - Maine Coons - gebracht und deswegen werden wir unserem Großen Hellblauen Kater immer dankbar sein.


JOKER

2008 г.
ns (Black smoke)

Foto

Im Februar 2011 hing das Leben dieses Katers am seidenen Faden. Ihn und 25 weitere Maine Coons hat man einer unadäquaten Züchterin abgenommen und ins Tierheim der Stadt Pforzheim gebracht, in ungepflegtem Zustand, erschöpft, mit schrecklichen Erkrankungen in unterschiedlichen Etappen. Das Tierheim hat um jedes Tier gekämpft, rettete und heilte, und wir haben unsre felligen Freunde besucht, halfen wie wir konnten, spielten mit den Katzen, die fast ihren Glauben in Menschen verloren haben... Leider haben nicht alle Tiere überlebt, aber dem Großen Rauchgrauen Kater hat der Katzengott noch ein Leben gegeben, noch eine Chance fürs Glück. Wir haben ihn nach einem langen Heilungsprozess und Rehabilitation zu uns genommen, lange zu Hause fertig geheilt, gaben ihm den Namen Joker und jetzt erfreut der pompöse riesige Kater mit dem samtweichen Charakter jeden Tag seine Besitzer mit seiner Anwesenheit. Sein Alter lies sich nicht genau bestimmen, da seine Zähne sehr gelitten haben (untere Reißzähne, z.B, fehlen ganz), voraussichtlich Jahrgang 2008. Jo lebt in der Familie unserer Tochter, gesund, gut genährt, klug, listig, erfinderisch, frech und fröhlich.


LONG MEADOW XANDRA

10.11.2014
f22 (Black classic torbie)

Foto